Lyrical JazzDance

In dem Workshop werden die Kraft und Power des JazzDance mit weichen, lyrischen, aber auch schwungvollen Bewegungen aus dem Modern Dance kombiniert.

Begonnen wird mit dem Warm-Up, das dazu dient, den Körper auf später folgende Bewegungskombinationen vorzubereiten.

Danach wird über die Diagonale und im ganzen Raum gearbeitet und zum Abschluss eine Choreografie einstudiert.

Sven Niemeyer

Sven Niemeyer

Sven ist diplomierter Bühnentänzer (Iwanson-Schule, München) und Bühnendarsteller (Stage School of Music, Dance and Drama, Hamburg), Choreograf und Coach.

Mehrmonatige Trainingsaufenthalte in den USA und Europa sowie umfangreiche Erfahrungen als Tänzer, Dozent und Choreograf machen ihn zu einem Lehrer mit Herz, Charme und viel know how.

In den letzten 15 Jahren stand er in über 50 Produktionen auf der Bühne oder vor der Kamera (West Side Story, Footloose, Evita, uvm.). Seine Tätigkeit als Darsteller führte Sven auf verschiedene Bühnen von Hamburg nach Basel, Marseille oder Paris. Sven choreographierte u.a. die Musicals High Fidelity, La Cage aux Folles, Rent, Zorro oder Catch me if you can.

Sein leidenschaftlicher Unterricht zeichnet sich durch sein fundiertes fachliches Wissen und seine pädagogische Genauigkeit aus.