Ema Kawaguchi

Ballett
Ema Kawaguchi

Nach ihrem Ballettstudium in Japan sowie an der Schweizer Ballettberufschule SBBS in Zürich, begann sie ihre Karriere als professionelle Tänzerin für Ballett und zeitgenössischen Tanz am Züricher Opernhaus und an verschiedenen freiberuflichen Tanzunternehmen in der Schweiz.

In den Jahren 1999 bis 2008 war sie Solistin am heutigen Staatstheater Augsburg und arbeitete dort von 2007 bis 2008 zugleich als Choreographieassistentin.

Danach fokussierte sich Ema Kawaguchi dem Unterrichten und Choreographieren von klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz an Ballett- und Tanzschulen, Wettbewerben, Workshops und etc.

Viele ihrer Schülerinnen und Schüler schlugen bis heute eine Laufbahn als professionelle Tänzer ein und sind derzeit als Künstler im In- und Ausland, beispielsweise in Spanien, Österreich, Belgien, England, Japan und weiteren Ländern, tätig.

Ema Kawaguchi kooperierte in der Vergangenheit und kooperiert heute noch mit vielen regionalen Künstlern in diversen Projekten.

Ema Kawaguchi

unterrichtet im downtown dance studio augsburg

  • Ballett