Diese über uns hereingebrochene Corona Krise verlangte von uns Tanzschulinhabern und auch von unseren Dozenten nochmal Kreativität und auch schnelles Handeln,  Erstellung von Trainingsvideos, Beschaffung von Equipment und das Streamen einiger unserer Kurse.

Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben und ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen. Natürlich (ich vor allem) mit dem Wissen, von euch auch solidarisch weiter unterstützt zu werden – neben der Fortzahlung (fast alle Mitglieder zahlten den vollen Beitrag) der Beiträge –  auch mit rührenden, respektzollenden  Worten, welche mich u. a.  durch die schwierige Zeit der nicht downtown-verschuldeten Einstellung des Präsenzunterrichtes, getragen haben. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Mir liegt jede(r) einzelne Tanzschüler(in) am Herzen, deswegen versuche ich stets auch den MENSCHEN zu sehen (gelingt mir sicher nicht immer) und freue mich, wenn das Angebot ( auch das unentgeltliche…) im Tanzstudio mit Engagement genutzt wird.

Nur möchte ich noch kurz hinzufügen, dass dies nun keine 8 Wochen Ferien für mich/uns bedeutet haben, die Zeit war definitiv anstrengender (auf bestimmte Art und Weise) als der „normale“ Tanzalltag.

Auch die Tänzer/innen, welche sich für die gesamte Zeit sicher nicht ohne Grund „ausgeklinkt“ haben, hoffe ich ab nächster Woche wieder zu sehen – ich freue mich sehr auf euch.

Sollte jemand zur Risikogruppe gehören oder auch Familienmitglieder haben, welche dazu zählen und  aus diesem Grund noch nicht erscheinen möchte, so bitte ich um Vertrauen mir das ganz privat mitzuteilen, dann finden wir sicher auch hier eine Lösung.

DIE AUFLAGEN und VORSCHRIFTEN, welche es ab nächster Woche einzuhalten gilt:

  • Bitte immer schon mit Sport- und Tanzklamotten erscheinen (Ausnahmen sind gestattet), da wir die Umkleiden und Duschen nicht zur Verfügung stellen dürfen.
  • Beim Betreten des Hauses darauf achten, dass der Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen eingehalten wird (ich weiß, mein Treppenhaus, schluchz...), notfalls einfach warten. Hierfür besteht Maskenpflicht (nicht bei Kindern unter 10 Jahren). Die Masken dürfen natürlich im Ballettsaal abgenommen werden.
  • Eltern bitte unten im Hof die Kinder alleine hochgehen lassen (Ausnahme bei den 3-4 Jährigen, da wäre ich dankbar, wenn eine Mama, evtl. im Aufenthaltsraum zur Verfügung stehen könnte ;)) und und auch unten die Mädels wieder in Empfang nehmen.
  • Es dürfen sich keine Personen während der Trainingsstunden im Vorraum aufhalten, außer sieh Punkt 3.
  • Es wird Händedesinfektion in allen Räumen zur Verfügung stehen, die es zu benutzen gilt.
  • Sowohl im Ballettsaal als auch an der Stange werden die einzelnen Plätze (auch hier gilt der Mindestabstand von 1,50 Metern) gekennzeichnet.
  • Für alle Workout Teilnehmer gilt es, EIGENE Trainingsmatten mitzubringen, da wir unserer downtown Matten nicht benutzen dürfen.
  • Nach jeder ″Stangenklasse″ werden die diese desinfiziert, um sie wieder für die nächste Gruppe vorzubereiten.
  • WCs und Boden im Ballettsaal werden noch häufiger gereinigt und desinfiziert.

So, dann hoffe ich nichts vergessen zu haben, ich sehe dies gelassen und weiß, dass wir auch unter diesen besonderen Umständen gut trainieren können und auch unseren Spaß haben werden !!

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung in jeglicher Form, bin mehr denn je überzeugt den schönsten Beruf der Welt zu haben und freue mich auf die kommende Zeit in unserem downtown.

Mein großer Dank gilt selbstverständlich auch meinen engagierten Mitarbeitern, welche ebenfalls die gesamte Zeit mit Streaming ihre Schüler/innen a bissl gescheucht haben…..;). Ein tolles Team!

Herzliche Grüße
Gabriele Kümmerle